Die DAMENWAHL

ÖsterreichKärnten Kulturverein DAMENWAHL, Strindbergstraße 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Details

Die DAMENWAHL ist eine Edelmischung aus charmanten Chansons und launiger Literatur. Ein humorvoller Streifzug durch die alltäglichen Abgründe der Menschheit.

Was bitte ist denn die DAMENWAHL?“ … 

… werden wir immer wieder gefragt. Und wie so oft, ist die Antwort nicht so ganz einfach. Man könnte kurz und bündig und relativ geschmacksneutral sagen: Wir sind fünf Damen, die Musik machen (zwei singen, eine spielt Klavier und eine spielt Cello) und eine liest dazwischen ihre selbstgeschriebenen Texte vor. Bum. Zack. Aus.

Oder man könnte sagen: Wir sind eine Edelmischung aus charmanten Chansons und launiger Literatur. Das klingt zwar gleich viel spannender, aber das versteht kaum jemand. Vor allem, weil wir unter Chansons tatsächlich Lieder in den unterschiedlichsten Facetten verstehen. Vom Austropop über Jazz und Swing bis hin zum Kabarettlied kann da alles einmal auftauchen. Und weil wir möchten, dass unser Publikum auch versteht, was wir singen, sind die Texte alle auf Deutsch (wenn’s die noch nicht auf Deutsch gibt, dann schreiben wir sie halt selbst). 

Was die Texte anbelangt, die da launig gelesen werden, die fließen auch aus unseren Federn. Kurzweilige und humorvolle Gedichte und Geschichten rund um die Unzulänglichkeiten von Mensch (und Tier) – aber auch das eine oder andere ernstgemeinte Stück sind mit dabei.

DAMENWAHL: DIE NACKTE WAHRHEIT heißt unser aktuelles Programm. Kommenden Herbst – voraussichtlich im September gibt es dann wieder etwas Neues. Aber das ist eine andere Geschichte ;-).

 

Produkte

Rezensionen (0)


Zur Zeit keine Rezensionen, schreib du die Erste!

Schreibe eine Rezension

Vergib Sterne
  • ÖsterreichKärnten
  • Kulturverein DAMENWAHL, Strindbergstraße 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
  • +43 676 82628 444
  • http://www.die-damenwahl.at
Speichern Drucken

Kontakt Die DAMENWAHL

Tags